Wir suchen Sie im Auftrag unseres Kunden einen ICT Workplace Engineer.
Unser Kunde ist ein bedeutendes Beratungsunternehmen in der Schweiz, das in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen tätig ist. Das Unternehmen bedient eine breite Palette von Kunden, darunter KMU aus verschiedenen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche Organisationen und börsennotierte Unternehmen. An elf Standorten arbeiten rund 500 engagierte Fachkräfte, um professionelle und kundenorientierte Beratung auf höchstem Qualitätsniveau zu bieten.
Unser Kunde zählt außerdem zu den größten Informatik-Anbietern in der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bietet das Unternehmen auch umfassende IT-Infrastruktur-Lösungen an.
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen bekannt.
in Ihrer Rolle als ICT Workplace Engineer arbeiten Sie eng mit benachbarten Fachteams zusammen, um die Modern- und Cloud-Workplace-Infrastruktur weiterzuentwickeln.
Dabei berücksichtigen Sie zukünftige Trends und Technologien.
Sie standardisieren und automatisieren Betriebsabläufe, um eine effiziente Arbeitsweise sicherzustellen.
Die Planung und Umsetzung von Kundenprojekten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Sie sind verantwortlich für die Erstellung erforderlicher Dokumentationen und die Durchführung von Projektabnahmen.
Im Rahmen des 3rd-Level-Supports analysieren Sie Störungen und Fehlerzustände und sorgen für deren Behebung. Gleichzeitig unterstützen Sie die Teams des 1st- und 2nd-Level-Supports.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Informatik EFZ-Ausbildung mit Schwerpunkt Systemtechnik/Plattformentwicklung in einem größeren und vernetzten IT-Umfeld.
Nachweisbare Erfahrung in den Bereichen Client-Engineering, Applikationspaketierung, Softwareverteilung und Mobile Device Management (MDM) sind ein Muss.
Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 und Azure Active Directory sind erforderlich.
Sie bringen idealerweise gute Kenntnisse im Bereich der Endpunkt-Sicherheit mit.
Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten ist von Vorteil.
Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Präzision zeichnen Sie aus.
Sie sind einsatzbereit, serviceorientiert, kontaktfreudig und teamorientiert.
Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum.
Sie bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Im Unternehmen herrscht eine wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre, in der die DU-Kultur gepflegt wird.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office sind gegeben.
Sie arbeiten an modernen Arbeitsplätzen und profitieren von attraktiven Mitarbeiter-Benefits.
Clickjob ist seit 2003 auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Medizin & Gesundheitswesen, Legal sowie Hotellerie & Gastronomie spezialisiert. Seit 2010 liegt unser Schwerpunkt in der Vermittlung von Fachärzten für Festanstellungen und Temporäreinsätze. Langjährige Erfahrung, dichte Marktpräsenz und ein breites Netzwerk bilden unser Erfolgsrezept. Betriebe und Bewerber vertrauen gleichermassen auf unseren seriösen, effizienten und diskreten Ablauf sowie auf eine transparente und partnerschaftliche Zusammenarbeit.