Unser Kunde ist ein angesehenes Familienunternehmen im Bereich Schüttguttechnik, das weltweit tätig ist und namhafte Kunden aus den Bereichen Nahrungsmittelindustrie, Chemie, Baustoffchemie und Pharma bedient. Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen zum Unternehmen bekannt.
Als Automatiker*in / SPS-Programmierer*in bei unserem Kunden sind Sie für die Planung und Umsetzung von Automatisierungsprojekten verantwortlich. Sie entwickeln SPS-Software und SPS-Funktionsbausteine unter Verwendung von TwinCAT / TwinCAT HMI.
Des Weiteren definieren Sie Schnittstellen zum HMI und zu Feldbussen, erstellen Softwaredokumentationen und unterstützen bei der Auslegung von Schaltschränken. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das eigenständige Abwickeln von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Unterstützung bei Inbetriebnahmen und der Kundenbetreuung. Zudem unterstützen Sie das Verkaufsteam in technischen Fragen.
Für diese Position erwartet unser Kunde eine elektrotechnische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Automation (HF oder FH). Sie sollten über nachgewiesene Erfahrung in der SPS-Programmierung mit Beckhoff TwinCAT / TwinCAT HMI verfügen, wobei Erfahrungen mit Siemens TIA Portal von Vorteil sind. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, und Kenntnisse im Umgang mit Elektro-CAD (EPLAN) sind von Vorteil. Wenn Sie Freude an Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben haben, sind Sie bei unserem Kunden genau richtig.
Unser Kunde bietet attraktive Arbeitsbedingungen wie zum Beispiel ein Tag Home Office pro Woche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld mit Du-Kultur, sowie interessante und vielfältige Aufgaben. Außerdem gibt es Gleitzeiten, eine 40-Stunden-Woche und mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr. Mit sehr guten Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und dem SBB BonusPass sowie einem internen Personalrestaurant bietet unser Kunde eine optimale Arbeitsumgebung.