Unser Kunde sucht einen engagierten Professional Solution Engineer Web Security, der/die Teil eines dynamischen Teams werden möchte.
Seit zwei Jahrzehnten ist unser Kunde mit etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein führendes Unternehmen in der Schweiz, das sich auf Cybersecurity und Cyber Risk Resilience® spezialisiert hat. Ihr einzigartiges Fachwissen erstreckt sich über das gesamte Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen in diesem Bereich. Mehr als 150 Kunden aus verschiedenen Branchen vertrauen ihrer Expertise im Bereich Sicherheit, da sie ihre Bedürfnisse verstehen und effektive Lösungen bieten.
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen bekannt.
Ihre Aufgaben umfassen die Mitarbeit am Aufbau neuer Lösungen oder der Umsetzung von Changes, die aktive Beteiligung am Betrieb von Web Security Lösungen (Störungsbehebung, Monitoring, etc.), die Weiterentwicklung von Web-Security-Lösungen inklusive Beratung von Kunden zu Architekturfragen, sowie die Installation und Konfiguration von Softwarekomponenten und die Anbindung von Umsystemen (Schnittstellen).
Darüber hinaus liegt Ihre Verantwortung in der Weiterentwicklung und Optimierung von Services sowie der Mitgestaltung von Change- und Incident-Prozessen.
Wir suchen Kandidaten mit einer technischen Grundausbildung und betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder einer höheren Ausbildung (Stufe FH / Bachelor oder höher).
Grundkenntnisse in Web-Security Technologien sind erforderlich, während Know-how in den Themen IAM, WAF und API Security von Vorteil ist.
Erfahrung mit Airlock IAM, Airlock Gateway, Airlock 2FA wird ebenfalls geschätzt.
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar. Sie zeichnen sich durch hohe Lösungsorientierung, ein überzeugendes, stufengerechtes kommunikatives Auftreten sowie Organisationstalent, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke aus.
Unser Kunde legt Wert auf Innovation und ist stets am Puls der Zeit. Sie arbeiten im Hintergrund, abseits des Rampenlichts, und setzen auf absolute Verlässlichkeit. Sie fördern ein multikulturelles Team mit einer Du-Kultur und investieren in die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. In ihrer modernen Arbeitsumgebung vor Ort bieten sie großzügige Räumlichkeiten, Platz für Innovation und einen kollegialen Team-Spirit. Freiraum und Herausforderungen sind für sie von Bedeutung, Selbstständigkeit wird geschätzt. Mit 5 Wochen Ferien und einer Jahresarbeitszeit gestalten sie die Work-Life-Balance. Überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind für unseren Kunden selbstverständlich. Kostenfreie Parkplätze vor Ort stehen zur Verfügung.
Clickjob ist seit 2003 auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Medizin & Gesundheitswesen, Legal sowie Hotellerie & Gastronomie spezialisiert. Seit 2010 liegt unser Schwerpunkt in der Vermittlung von Fachärzten für Festanstellungen und Temporäreinsätze. Langjährige Erfahrung, dichte Marktpräsenz und ein breites Netzwerk bilden unser Erfolgsrezept. Betriebe und Bewerber vertrauen gleichermassen auf unseren seriösen, effizienten und diskreten Ablauf sowie auf eine transparente und partnerschaftliche Zusammenarbeit.