Unser Kunde ist spezialisiert auf die Beratung und Unterstützung seiner Kunden im Bereich Informationssicherheit. Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen zum Unternehmen bekannt.
Als Incident Responder bei unserem Kunden sind Sie verantwortlich für die technische Analyse, Abklärung und Maßnahmen während eines Cyber Security Incidents. Sie führen erfolgreiche technische Analysen durch und unterstützen bei der Verbesserung der Incident Readiness außerhalb von Incident Response-Einsätzen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Unterstützung bei der Eindämmung von Incidents, die Wiederherstellung von ICT-Systemen und des Geschäftsbetriebs sowie die Dokumentation und Aufbereitung der Erkenntnisse.
Sie verfügen über eine solide technische Ausbildung, idealerweise mit einem abgeschlossenen Studium in Informatik, und bringen Berufserfahrung im Bereich Incident Response mit. Eine strukturierte Arbeitsweise auch in schwierigen Situationen, Teamfähigkeit, Loyalität, ein einwandfreier Leumund sowie ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sind unerlässlich.
Zusätzlich sind Französischkenntnisse von Vorteil. Idealerweise haben Sie ein breites Verständnis von gängigen Technologien und Praxiserfahrung im Bereich Incident Response oder IT-Operations. Weiterbildungen wie z.B. GIAC Certified Incident Handler oder GIAC Certified Forensic Analyst sind von Vorteil. Sie sollten bereit sein, im 7×24-Pikettdienst zu arbeiten und Flexibilität für Notfalleinsätze mitbringen.
Unser Kunde fördert einen offenen Austausch auf Augenhöhe und legt Wert auf teamübergreifende Zusammenarbeit. Er bietet ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit Fixlohn und transparenter Erfolgsbeteiligung sowie flexible Arbeitsmodelle, Teilzeit- und Homeoffice-Optionen. Zusätzlich gibt es großzügigen Urlaubsanspruch und die Möglichkeit zu Workation-Erlebnissen. Die Kosten für Ihr aktuelles Smartphone und die dazugehörigen Abogebühren übernimmt unser Kunde.