Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen bekannt.
Gemeinsam mit der pflegerischen Stationsleitung sind Sie für die Fachabteilung für abhängigkeitskranke Menschen zuständig. Darüber hinaus können Sie auch ambulante Behandlungen leisten. Die ärztliche und therapeutische Leitung obliegt Ihnen und zudem realisieren Sie konzeptionelle Entwicklungen. Eine weitere Aufgabe ist das Unterrichten und Beaufsichtigen der Ihnen zugewiesenen Assistenzärzte. Sie übernehmen die Verantwortung für Projekte im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Gebietes der Suchttherapie. Ebenso werden Sie an klinikweiten Arbeitsgruppen beteiligt sein. Sie sind Mitglied des Kaders der Erwachsenenpsychiatrie und leisten klinikweiten Bereitschaftsdienst (drei Bereitschaftswochen im Jahr).
Sie verfügen über einen Facharzttitel in Psychiatrie und Psychotherapie (FMH oder MEBEKO-anerkannt). Idealerweise verfügen Sie über einen Schwerpunkttitel im Bereich Suchterkrankungen oder haben fundierte somatische Fachkenntnisse im Zusammenhang mit Suchterkrankungen. Sie zeichnen sich durch eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und behalten in herausfordernden Situationen stets den nötigen Weitblick. Erste Erfahrungen in der Behandlung von suchtkranken Erwachsenen sind von Vorteil. Ausserdem können Sie sich sehr gut auf Deutsch verständigen.
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Sie haben freie Wochenenden und eine 46-Stunden-Woche. Ebenso profitieren Sie von zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten und einer leistungsgerechten Vergütung. Sie werden ausführlich in das Unternehmen eingeführt und profitieren zudem von flexiblen Arbeitsregelungen.