Lausanne, Expansion, Kandidatenkontakt, Standortplatzierung, Recruting, Westschweiz

Die kleinste Grossstadt der Schweiz bietet aufgrund ihrer besonderen Lage einen atemberaubenden Panoramaausblick auf den Genfersee und die Berge.  Für die Bürger von Lausanne heisst es in der Nähe zur Natur aufzuwachen, ohne auf die Vorzüge einer Stadt verzichten zu müssen. Dieser Charme hat unser Unternehmen verzaubert und eine Expansion angeregt. Nebst der ausgezeichneten Lage hat uns die boomende Wirtschaft genauso fasziniert. Zunächst stellt Lausanne ein Schnittpunkt für Menschen und Waren dar und pflegt zudem einen exzellenten Ruf in der Medizin. Lausanne durchlebte einen enormen Aufschwung. Die Stadt verzeichnet eine Agglomeration von 300'000 Einwohnern und 170'000 Arbeitsstellen. Diese Vorzüge laden ein, um einen engeren französisch-sprechenden Kandidatenkontakt zu generieren. Bisher wurden die Kandidaten in Zürich betreut. Der Kontakt fand ausschliesslich im deutschsprachigen Raum statt. Dies hatte zur Folge, dass keine separate Fokussierung auf die Westschweiz oder Frankreich stattfinden konnte. Ab August wird das Team von Frau Testelin in einem zweiten Standort in Lausanne geführt. Somit kann ein Mangel an Reichweite hinsichtlich der Standortplatzierung ausgeglichen werden. Der Kontakt zu den französischen Kandidaten wird direkt hergestellt und die Kandidatenrekrutierung kann ausgeweitet werden.

Hinterlasse einen Kommentar: