Stellenreferenz: CLJ-FS 40942 Job registriert am: 13.06.2025 Region: Zentralschweiz Ihre Ansprechsperson : Franziska Schüpbach Stelle verfügbar ab: nach Vereinbarung

Unternehmen

Unser Kunde ist eine etablierte medizinische Einrichtung, die für höchste Qualität in der Patientenversorgung steht. Das Arbeitsumfeld ist geprägt von Teamgeist, Innovationsfreude und einer modernen Infrastruktur. Besonders Wert wird auf ein kollegiales Miteinander, klare Strukturen und kontinuierliche Weiterentwicklung gelegt.

Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen zum Unternehmen bekannt.

Ihre Aufgaben im Überblick:

In dieser Funktion unterstützen Sie den Klinikleiter umfassend im administrativen Alltag. Dazu gehören die sorgfältige Planung des Tagesgeschäfts, das Management der Agenda sowie die Organisation und Koordination herzchirurgischer Eingriffe in enger Abstimmung mit dem ärztlichen Team und der medizinischen Koordination. Als zentrale Kontaktperson pflegen Sie einen professionellen Austausch mit internen und externen Partnern, betreuen Anfragen von Patientinnen und Patienten sowie Zuweisenden und wirken bei der Organisation von Weiterbildungen, Veranstaltungen und Kongressen aktiv mit.

 

Darüber hinaus führen Sie ein kleines Team innerhalb des Sekretariats, koordinieren die Aufgabenverteilung, leiten die Mitarbeitenden fachlich an und unterstützen das Tagesgeschäft bei Bedarf. Sie wirken bei der Pflege von Inhalten im Intranet und auf der Website mit und stehen bei IT-bezogenen Fragestellungen als erste Anlaufstelle zur Verfügung.

Ihr Profil / Ihre Kompetenzen:

Für diese verantwortungsvolle Position bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Direktionsassistentin bzw. Direktionsassistent oder eine gleichwertige Qualifikation mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion – idealerweise im Gesundheitswesen – und haben Führungserfahrung. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, vorausschauend und effizient. Sie sind belastbar, diskret und zeichnen sich durch Ihre hohe Sozialkompetenz sowie durch ein freundliches und professionelles Auftreten aus.

 

Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der medizinischen Terminologie und bringen Erfahrung in der Organisation medizinischer Abläufe oder Operationen mit oder sind bereit, sich in diesen Bereich einzuarbeiten. Ihre IT-Affinität ermöglicht es Ihnen, sich rasch in moderne Klinikinformationssysteme einzuarbeiten.

 

 

Unser Kunde bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten:

Sie arbeiten in einem modernen, dynamischen und familiären Umfeld, das von einer wertschätzenden Teamkultur geprägt ist. Die geregelten Arbeitszeiten sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen. Moderne Infrastrukturen sowie vielfältige Zusatzleistungen schaffen ein förderliches Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial voll entfalten können.

Passt diese Stelle als

Chefarzt/ CHefärztin Herzchirurgie (m/w/d) zu Ihnen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Update cookies preferences