Für unseren Kunden suchen wir eine Juristin oder einen Juristen im Bereich Datenschutz für ein Pensum von 60-100%. Nach Erhalt Ihrer Bewerbung geben wir Ihnen gerne weitere Informationen zum Unternehmen bekannt.
In dieser Rolle beraten Sie öffentliche Organe und Privatpersonen in Datenschutzfragen, führen Datenschutz-Reviews durch und prüfen Digitalisierungsprojekte auf deren datenschutzrechtliche Konformität. Sie bewerten Meldungen zu Datenschutzverletzungen und verfassen Stellungnahmen zu relevanten Gesetzgebungsverfahren. Darüber hinaus erstellen Sie Publikationen, leiten Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen und arbeiten an themenspezifischen Projekten und Arbeitsgruppen mit. Dabei beschäftigen Sie sich mit aktuellen Themen wie der Nutzung von Cloud-Diensten und Künstlicher Intelligenz.
Unser Kunde sucht eine Person die von Digitalisierungsthemen fasziniert ist und über ein juristischen Universitätsabschluss (lic. iur./Master) einer Schweizer Universität verfügt. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Datenschutz- und Verwaltungsrecht mit. Zusätzliche Kenntnisse in Informations- und IT-Recht sowie Informationssicherheit sind von Vorteil. Sie sollten bereits Berufserfahrung gesammelt haben, gerne in einem interdisziplinären Umfeld arbeiten, kommunikativ und dienstleistungsorientiert sein und ein hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringen.
Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Umfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben. In einem engagierten und motivierten Team haben Sie die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien.