Bei unserem Kunden steht die Gesundheit der Patienten im Mittelpunkt. Sie sind ein angesehenes medizinisches Zentrum, das ein breites Spektrum an medizinischen Dienstleistungen von der Grundversorgung bis zur hochspezialisierten Medizin anbietet. Als leitende Ärztin oder leitender Arzt bei unserem Kunden werden Sie Teil eines engagierten Teams, das rund um die Uhr für die medizinische Versorgung der Patienten sorgt. Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen zum Unternehmen bekannt.
Ihre Hauptaufgaben bei unserem Kunden umfassen die organisatorische und fachliche Leitung des intensivmedizinischen Betriebs. Hierzu gehören die Koordination der täglichen Spezialistenvisite, die Leitung und Supervision der Patientenvisite sowie die Durchführung von intensivmedizinischen Konsilien. Darüber hinaus übernehmen Sie die selbstverantwortliche Leitung ausgewählter organisatorischer und medizinischer Themenbereiche und beteiligen sich aktiv an dem Weiterbildungsprogramm.
Um bei unserem Kunden erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein Eidgenössisches Arztdiplom oder eine MEBEKO-Anerkennung sowie einen Facharzttitel für Intensivmedizin oder eine äquivalente Qualifikation verfügen. Zusätzlich wird ein Facharzttitel in Anästhesie oder Allgemeiner Innerer Medizin erwartet. Sie sollten eine mehrjährige Berufserfahrung als Kaderarzt oder Kaderärztin in einer Intensivstation der Kategorie A oder Au mitbringen und fundierte Kenntnisse in der Point-of-Care-Sonografie besitzen. Weiterhin sind ein starkes Verantwortungsbewusstsein, Freude an Führungsaufgaben und hohes Engagement im Team von großer Bedeutung. Nachweisbare Führungskompetenzen sowie ergänzende Weiterbildungen im Bereich Leadership oder Management sind von Vorteil. Hohe Flexibilität, Motivation, Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit sind weitere wichtige Eigenschaften, die unser Klient bei seinem zukünftigen leitenden Arzt oder leitenden Ärztin schätzt. Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache sind ebenfalls erforderlich.
Bei unserem Kunden erwartet Sie eine attraktive Arbeitsumgebung. Möblierte Einzelzimmer in kleinen Wohngemeinschaften, angrenzend an das Spital, stehen Ihnen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten sie eine Tagesstätte für Kinder von Mitarbeitenden an. Als Teil ihrer Unternehmensstrategie betreiben sie ein Kompetenzcenter für Betriebliches Gesundheitsmanagement und unterstützen die persönliche Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Bei unserem Kunden haben Sie die Möglichkeit, Ihr berufliches Potenzial voll auszuschöpfen und sich in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln.