Für unseren Kunden suchen wir eine(n) engagierte Gerichtsschreiber(in). Unser Kunde bietet seinen Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze, flexible Zeitmodelle und ein dreisprachiges Arbeitsumfeld. Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen bekannt.
Ihre Hauptaufgaben als Gerichtsschreiber(in) umfassen die Erarbeitung und Verfassung von Urteilsentwürfen im Bereich Sozialversicherungsrecht und öffentliches Gesundheitsrecht. Sie wirken aktiv bei der Instruktion und dem Entscheid von verwaltungsrechtlichen Beschwerdeverfahren mit und schreiben Protokolle.
Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes juristisches Studium, vorzugsweise mit Anwaltspatent oder Dissertation. Idealerweise bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung, Advokatur oder an einem Gericht mit. Erfahrung oder Spezialisierung in den Bereichen Sozialversicherungs- und öffentliches Gesundheitsrecht sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, präzisen sprachlichen Ausdruck, hohe Selbständigkeit, Belastbarkeit und Kritikfähigkeit aus. Französisch als Haupt- und Arbeitssprache sowie sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt.