Unser Kunde ist eine führende Institution im Bereich der Psychiatrie, die in mehreren Standorten in der Region tätig ist. Die Einrichtung bietet eine umfassende interdisziplinäre und integrierte Versorgung und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk von Fachkompetenzen. Die Behandlungskonzepte basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, um eine optimale Betreuung der Patientinnen und Patienten zu gewährleisten. Das Angebot umfasst die gesamte Bandbreite der Alters- und Neuropsychiatrie und beinhaltet ambulante, tagesklinische und stationäre Behandlungsformen
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen zum Unternehmen bekannt.
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die alterspsychiatrische Akutversorgung der Patientinnen und Patienten im stationären Bereich zuständig. Sie leiten oberärztlich die Aufnahme- und Notfallstation für Patienten ab 60 Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Stationsleitung Pflege. Zudem übernehmen Sie die Weiterbildung und Supervision der zugeteilten Assistenzärztinnen und Assistenzärzte. Eine kontinuierliche Kooperation mit umliegenden Alters- und Pflegeheimen im Rahmen des Liaison-Dienstes ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Zusätzlich beteiligen Sie sich zwei bis drei Wochen pro Jahr am klinikweiten Hintergrunddienst.
Sie sind Fachärztin oder Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation, beispielsweise in allgemeiner Innerer Medizin mit Schwerpunkt Geriatrie. Erfahrung in der Behandlung psychiatrischer Patienten oder in den Bereichen Innere Medizin, Geriatrie oder Neurologie ist wünschenswert. Sie sehen den Menschen im Mittelpunkt Ihrer Arbeit und streben danach, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein Interesse an interprofessioneller Zusammenarbeit zeichnen Sie aus. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen. Ein CH-Arztdiplom in Humanmedizin oder ein Eintrag im MEBEKO-Register sowie eine Berufsausübungsbewilligung sind erforderlich. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Es erwarten Sie vielfältige persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine umfassende Einarbeitung sowie standortübergreifende Vernetzung durch spezifische Supervisionen und Weiterbildungen. Fort- und Weiterbildungen werden großzügig unterstützt. Sie profitieren von einer Entlohnung nach kantonalem Reglement, einer Kinderkrippe auf dem Areal und der Möglichkeit zu Teilzeitarbeit oder Jobsharing.