Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit als Leitung eines Ernährungszentrums. Das Unternehmen ist auf die Behandlung endokrinologischer Erkrankungen spezialisiert und bietet ein breites Spektrum an konservativen Therapieansätzen in der Endokrinologie, insbesondere für Erkrankungen wie Adipositas, Diabetes, Osteoporose sowie Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen. Hier haben Sie die Chance, Ihre Expertise in einem interdisziplinären Umfeld einzubringen und die ambulante Tätigkeit zu gestalten.
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen zum Unternehmen bekannt.
In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie für die strategische und operative Leitung des Ernährungszentrums zuständig. Sie tragen dafür Sorge, dass der Informationsaustausch und die Kommunikation innerhalb des Teams auf hohem Niveau stattfinden und interprofessionelle Kooperation gefördert wird. Ihr kommunikativer und sachlicher Umgang mit den verschiedenen Fachbereichen ist dabei von großer Bedeutung.
Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine Facharztausbildung in Endokrinologie mit und haben bereits Erfahrung in der Ernährungsmedizin sowie in der interdisziplinären Behandlung von Adipositas. Eine Habilitation wäre wünschenswert. Zudem zeichnen Sie sich durch eine lösungsorientierte, integrative Persönlichkeit aus und bringen eine patientenzentrierte, kommunikationsstarke und serviceorientierte Arbeitsweise mit.
Das Unternehmen bietet Ihnen attraktive Rahmenbedingungen, darunter altersabhängig bis zu 33 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, darunter ein umfassendes Seminarprogramm. Darüber hinaus wird Wert auf ein effektives Gesundheitsmanagement gelegt, das präventive Maßnahmen wie ergonomische Beratung am Arbeitsplatz umfasst. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Option auf Jobsharing, auch in Führungspositionen, ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Sie erwartet ein freundliches, modernes Arbeitsumfeld sowie eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die von den Mitarbeitenden aktiv mitgestaltet wird.