Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte Chefärztin oder einen engagierten Chefarzt für die Klinik für Anästhesiologie. Unser Kunde bietet eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position, bei der Sie die medizinische und personelle Führung der Anästhesiologie übernehmen. In dieser Funktion organisieren Sie die Arbeit von sieben Mitarbeitenden und tragen die Verantwortung für den Rettungsdienst mit 23 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit dem betrieblichen Leiter und der ärztlichen Leiterin sorgen Sie für eine patientenorientierte Durchführung sämtlicher Anästhesiemethoden gemäß den aktuellen medizinischen Standards, auch bei komplexen Patienten.
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen bekannt.
Sie stellen eine hohe fachliche Dienstleistungsqualität sicher und entwickeln die Klinik für Anästhesiologie und Rettungsmedizin kontinuierlich weiter. Dabei berücksichtigen Sie sowohl ökonomische als auch medizinisch-fachliche Aspekte. Die Optimierung der anästhesiologischen Prozesse und die Effizienzsteigerung in enger Zusammenarbeit mit dem OP-Management gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus repräsentieren Sie die Klinik gegenüber der Öffentlichkeit und niedergelassenen Kollegen und vertreten das Departement in Arbeitsgruppen und internen Gremien. Sie tragen Budgetverantwortung und sind mitverantwortlich für eine konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Für diese anspruchsvolle Aufgabe haben Sie einen Abschluss als Fachärztin oder Facharzt für Anästhesiologie, idealerweise ergänzt durch einen Facharzttitel in Intensivmedizin und den Fähigkeitsausweis in präklinischer Notfallmedizin. Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position, vorzugsweise in einem Zentrumsspital, ist erforderlich. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Schweizer Spitallandschaft und haben idealerweise Erfahrungen in Führungs- und Organisationsaufgaben. Hohe Sozialkompetenz, Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes betriebliches Denken zeichnen Sie aus.
Unser Kunde bietet eine Du-Kultur, kurze Dienstwege, eine intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes Team, ein marktgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und fünf Wochen Ferien, ab dem 50. Lebensjahr sogar sechs Wochen. Zudem gibt es eine Kostenbeteiligung an der außerfamiliären Kinderbetreuung sowie vergünstigte Mahlzeiten im Personalrestaurant. Unser Kunde legt großen Wert auf die nachhaltige Förderung der ärztlichen Aus-, Weiter- und Fortbildung und setzt sich für hohe Bildungsstandards in einem motivierenden Arbeitsumfeld ein.