Bei unserem Kunden, einem Regionalspital mit Ausbildungsauftrag, eröffnet sich die Möglichkeit, als Oberarzt/-ärztin Innere Medizin tätig zu werden. Als medizinische Einrichtung, die rund um die Uhr für die Bevölkerung zur Verfügung steht, beschäftigt unser Kunde über 1000 Mitarbeitende, die sich engagiert um das Wohl der Patienten und Patientinnen kümmern.
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen bekannt.
Ihr Aufgabengebiet umfasst die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung in einem Team von 5 Oberärztinnen, gemeinsam mit dem Chefarzt und den 13 Leitenden Ärztinnen. Dazu gehören Einsätze auf den Bettenstationen, der interdisziplinären Notfallstation im Schichtsystem, der Intensivstation und der Tagesklinik. Sie betreuen und supervisieren Assistenzärzt*innen, spielen eine aktive Rolle in ihrer Weiterbildung und sind integraler Bestandteil des internistischen Notfalldienstes sowie des Konsiliardienstes.
Ihr Profil sollte einen Facharzttitel Innere Medizin oder eine kurz vor dem Abschluss stehende Qualifikation umfassen. Erste Erfahrungen als Oberärzt*in sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Erfahrung auf einem internistischen Notfall- und einer Intensivstation sind von Vorteil. Ihre hervorstechenden Eigenschaften sind hohes Engagement, Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz. Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und die Bereitschaft zur Assistenzarzt-Teaching runden Ihr Profil ab. Zwingende Einsatzzeiten sind Donnerstag und Freitag, mit halbtags/ganztags Mittwoch, sowie Flexibilität bei Ferienvertretungen.
Unser Kunde bietet Ihnen abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamischen Team und einem modernen Spital. Sie haben die Chance, Ihre internistischen Fähigkeiten, einschließlich Ultraschall, weiterzuentwickeln. Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen ermöglichen eine optimale Work-Life-Balance. Zudem bietet unser Kunde die Möglichkeit zur Ausbildung Ihrer Führungskompetenzen durch enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Internisten.