Nach Erhalt Ihrer Unterlagen geben wir Ihnen gerne weitere Informationen bekannt.
Ihre Haupttätigkeit im ambulanten Notfallzentrum umfasst die Behandlung von Patienten der Stufe 4 und 5. Eine weitere Aufgabe stellt die Nachkontrolle des Notfallzentrums dar. Dabei werden Sie von einem eingespielten Team, bestehend aus motivierten Pflegekräften, Kaderärzten des Notfallzentrums und Fachärzten, aktiv unterstützt. Es gibt zudem auch die Möglichkeit, Aufgaben der medizinischen Versorgung auf der Notfallzentrum zu übernehmen.
Sie haben eine Facharztausbildung in der Allgemeinen Inneren Medizin, Orthopädie oder Chirurgie (FMH oder MEBEKO anerkannt) abgeschlossen oder stehen kurz davor. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung in einer der anderen Fachrichtungen mit, wobei auch Erfahrung im Bereich der Hausarztpraxis erwünscht ist. Falls Sie im Notfallzentrum eingesetzt werden, ist Erfahrung in der klinischen Notfallmedizin erforderlich.
Es erwarten Sie klar regelbare Arbeitszeiten und eine Weiterbildungsmöglichkeiten in der Allgemeinen Inneren Medizin. Bei einer Tätigkeit an beiden Standorten ist es möglich, sich die Zeit für den Fachkundenachweis klinische Notfallmedizin anerkennen zu lassen. Darüber hinaus besteht die Aussicht auf eine Ausbildung in der Sonographie.